Über uns

Die Idee zur Gründung unseres Vereins “TIERRETTUNG UNTERMAIN”, resultierte aus jahrelanger Erfahrung ehrenamtlicher Tätigkeiten im Tierschutz. Die Notwendigkeit ist in diesem Bereich schon lange gegeben. Durch verschiedene Einsätze, haben wir uns kennengelernt und schließlich zusammengetan. Dank der verschiedenen Spezialgebiete jedes Einzelnen,  konnten wir bereits voneinander profitieren und uns ergänzen.

Silke und Frank sind seit einigen Jahren ehrenamtlich im Tierschutz im In- und Ausland engagiert. Bislang vorrangig im Bereich Fangen und Kastration von verwilderten Hauskatzen. Zudem haben sie die Totfundgruppe ins Leben gerufen.

Mit jedem Einsatz ist die Idee weiter gewachsen und nahm mit der Zeit konkrete Formen an. Aus fixen Ideen wurde schließlich ein ernsthafter Plan, bis hin zur Suche nach Gründungsmitgliedern und weiteren Unterstützern.

Alle unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter haben langjährige Erfahrung mit Tieren und setzen sich in ihrer Freizeit für Tiere in Not ein.