Fördermitglied

Du hast wenig Zeit oder kannst uns aus anderen Gründen nicht aktiv unterstützen ?

Mit einer Fördermitgliedschaft hilfst du uns mit deinem Jahrsbeitrag, unsere Tierrettung weiter aufzubauen und am Laufen zu halten. Mit 60 € Jahresbeitrag, gerne auch freiwillig mehr, hilfst du uns ungemein.

Lade einfach die Formulare „Fördermitglied und die Datenschutzerklärung“ herunter, fülle sie aus und sende diese ausgefüllt und unterschrieben per Post an:

Tierrettung Untermain
Rotwasserstr. 5
63743 Aschaffenburg

oder eingescannt als E-Mail an info@tierrettung-untermain.de

Fragen ?

Rufen Sie uns an.

Notrufnummer 060211304402

Aktives Mitglied

Wir suchen dich für unser Team
  • Du kannst dir vorstellen, einige Stunden im Monat für Tiere aufzubringen?
  • Du kannst dir vorstellen, ehrenamtlich tätig zu sein?
  • Du kannst dir vorstellen, auch bei Wind und Wetter ins Auto zu springen und los zu fahren, falls ein Tier Hilfe benötigt?
Das sind schon die besten persönlichen Voraussetzungen für unser Team.
Wenn du jetzt noch die unten aufgeführten Voraussetzungen erfüllst,  dann “Willkommen im Team”.
  • Führerschein und PKW
  • Einsatzwille für ein Engagement im Ehrenamt
  • Du solltest körperlich einigermaßen fit sein
Was solltest du mitbringen?
Du solltest dich nicht davor scheuen, auch mal dreckig zu werden.  Notfälle können natürlich auch zu ungünstigen Zeiten, wie nachts und am Wochenende vorkommen. Dafür solltest du bereit sein und natürlich unsere Begeisterung für die ehrenamtliche Arbeit in einem Tierrettungsdienst teilen.

Aber keine Sorge: Du musst nicht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche in Einsatzkleidung bereit stehen.

Als Team stehen wir zusammen und jeder bringt das ein, was er/sie kann!

Was bieten wir dir?
  • ein faszinierendes, vielseitiges und interessantes Ehrenamt
  • eine fundierte und qualifizierte Ausbildung als “Tierunfallsanitäter” in Theorie und Praxis  über den Bundesverband erlernst
  • ein dynamisches und engagiertes Einsatzteam, welches füreinander da ist und Zusammenhalt bietet